Wir schaffen Werte

Test- und Präsentationsstrecke BILSTER BERG

Erfolgreiche Kapitalplatzierung

Erfolgreiche Kapitalplatzierung der Test- und Präsentationsstrecke BILSTER BERG

Der Fonds ist geschlossen und wird somit zu einer „LIMITED EDITION“!

Die Beteiligungen am BILSTER BERG, der neuen Test- und Präsentationsstrecke mitten in Deutschland, wurde exklusiv durch die in Düsseldorf ansässige Vertriebsgesellschaft DomiZiel Gesellschaft für Privatinvestitionen mbH von 2010 bis 02/2012 platziert, nachdem das ins Stocken geratene Projekt Anfang 2010 auch durch DomiZiel neu prospektiert und am Kapitalmarkt neu positioniert worden war.

Rund 160 private Investoren, nahezu ausnahmslos autobegeistert, haben sich zwischenzeitlich der Empfehlung einer Beteiligung angeschlossen und sind nun "Miteigentümer" dieser in Deutschland einmaligen Strecke. Die Fertigstellung der Strecke ist im Oktober 2012 erfolgt. Die Eröffnung der Anlage wird im März 2013 stattfinden.

34 Mio. Investitionsvolumen

Mit rund EUR 34 Mio. Investitionsvolumen und einer prospektierten Eigenkapitalquote von EUR 30 Mio. war es besonders in der heutigen Zeit eine große Herausforderung, dieses außergewöhnliche Projekt am Markt erfolgreich zu positionieren und das Vertrauen der Investoren für diese „Anlage“ zu gewinnen. Bis zur Vorlage der Baugenehmigung im August 2011, stellte sich die Kapitaleinwerbung als recht zäh heraus, wenngleich viele begeisterte Interessenten nach den zahlreichen Grundstücksbesichtigungen „immer wieder Sonntags“ versicherten, mit Vorlage dieser Baugenehmigung sofort dabei zu sein. In der Tat entwickelte sich ab dem Zeitpunkt der Genehmigung der Investorenkreis in rasanter Geschwindigkeit. Nahezu täglich konnten ab diesem Zeitpunkt über Wochen neue Gesellschafter gewonnen werden.

Burkhard Leinen, geschäftsführender Gesellschafter der DomiZiel GmbH, berichtet von engagierten Gesellschaftern, die neben einem reizvollen Investment auch ihre automobile Leidenschaft im Zuge der jährlichen Eigennutzungsregelungen (bis zu 8 mal pro Jahr) baldmöglichst genießen wollen und es kaum mehr abwarten können, zum ersten Mal „ihre“ neue Strecke zu befahren!

  DomiZiel - Gesellschaft für Privatinvestitionen mbH | Hafenstraße 1 | 40213 Düsseldorf | Telefon: +49 (0)211 - 8 67 17 -0 | Telefax: 8 67 17 -10 | info@domiziel.de